Navigation

Sie sind hier: Parlamentsdokumentation

Bereichsnavigation

Inhalt

Parlamentsdokumentation

In der Parlamentsdokumentation werden seit 1990 die Parlamentsdokumente des Thüringer Landtags nach inhaltlichen und formalen Kriterien erschlossen und zu parlamentarischen Vorgängen zusammengefügt.

Die Parlamentsdatenbank enthält die Drucksachen, Anfragen, Plenarprotokolle, Gesetz- und Verordnungsblätter und die Nachweise über Vorlagen und Ausschussprotokolle mit ihren parlamentarischen Vorgängen aller Wahlperioden des Thüringer Landtags. Sie ermöglicht den Nutzern mit Hilfe der angebotenen Masken Dokumente und Vorgänge nach unterschiedlichen Kriterien zu suchen. In jeder Suchmaske ist eine entsprechende Hilfe hinterlegt Die öffentlichen Dokumente sind als "elektronisches Papier" in der Datenbank gespeichert und können direkt aus der Suche heraus aufgerufen und ausgedruckt bzw. auf dem eigenen PC abgespeichert werden.

Die Datenbank wird täglich mehrfach aktualisiert. Für Fragen zu den Suchmasken und den Ergebnissen Ihrer Suche stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Parlamentsdokumentation gern zur Verfügung:

Tel: +49 (0) 361 / 3772062 Frau Müller-Stöffler
Tel: +49 (0) 361 / 3772061 Frau Hühn
Tel: +49 (0) 361 / 3772060 Herr Dr. Mittelsdorf
Fax: +49 (0) 361 / 3772016
infodienste@landtag.thueringen.de

Weiterführende Informationen